Wahrnehmung



Welchen Eindruck macht ein Gebäude auf andere?
Wie entsteht das Image eines Ortes?
Warum kann ich mich an manche Orte lebhaft erinnern - an andere gar nicht?
Was ist eigentlich "gemütlich"?


Consulting zu Image- und Wahrnehmungs-Psychologie
Mit dem Wissen, wie der Mensch seine Umwelt wahrnimmmt, möchte ich Ihnen helfen, bei Ihren Projekten hohe Prägnanz, Charakter, Identität und Stimmung zu erreichen.

Anwendungsbeispiele:
- gezielte Inszenierung Ihres architektonischen Auftrittes in der Öffentlichkeit
- Verbesserung von Orientierung,
- Überprüfung der Wirksamkeit "harter" Baumaßnahmen gegenüber "weichen" Faktoren wie Beleuchtung, Farbe, Aufräumen...

Projekte:
- Studie für die Stadtverwaltung Funabashi
- RHEINCHANCE Ludwigshafen

zurück zum Seitenanfang